Einsätze 2024

01/2024

Einsatzstichwort: TH MITTEL VKU - 1 Patient eingeschlossen

Einsatzort: S225, 09496 Marienberg OT Lauterbach

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Marienberg, Feuerwehr Niederlauterstein mit TSF-W, MTW, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Beschreibung:

Am 08.02.2024 um 10:46 Uhr wurde die FFW Marienberg und die FFW Niederlauterstein auf die S225, Verbindungsstraße von Lauterbach zum Kalkwerk Lengefeld mit dem Einsatzstichwort TH MITTEL VKU 1 Patient eingeschlossen alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte war der Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgte den verletzten Fahrer. Die Feuerwehr führte die Personenrettung durch, fing auslaufende Betriebsstoffe auf und sicherte die Einsatzstelle ab. Der Fahrer wurde aus dem LKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Dem verunfallten LKW Fahrer wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung.

Fotos 3-6: Kristian Hahn